Business in China
Yan Xu, Bernd Britzelmaier
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
China hat sich in den letzten Jahren zum Motor der Weltwirtschaft entwickelt. Fundiertes Wissen über die Volksrepublik ist daher im Geschäftsleben nahezu unverzichtbar geworden. Dieser Band bietet Ihnen einen kompakten Überblick über die wesentlichen Themen im China-Geschäft. Er informiert Sie grundlegend über Wirtschaft, Politik, Kultur, Geografie, Geschichte, Wirtschaftsrecht und Business Development. Außerdem gibt Ihnen das Buch wertvolle Empfehlungen zum „richtigen“ Verhalten im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern. Bernd Britzelmaier beschäftigt sich bereits seit 1992 mit China. Er berät im China-Geschäft, führt Seminare zum Thema "Business in China" durch und ist stellvertretender Vorsitzender der Baden-Württembergischen China-Gesellschaft. Als Co-Autorin konnte Yan Xu von der Shanxi University in China gewonnen werden, deren „Insider“-Wissen das Werk wesentlich bereichert. Wie alle Bände der Reihe Kompakt-Training Praktische Betriebswirtschaft überzeugt auch dieser durch eine kompakte und praxisbezogene Darstellung, einprägsame Beispiele und Abbildungen sowie praxisbezogene Übungen mit Lösungen. Ein MiniLex(ikon) enthält die wichtigsten Stichworte zum Nachschlagen. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Politische Rahmenbedingungen. Aktuelle Herausforderungen. Kulturelle Aspekte. Rechtliche Aspekte. Business Development. Personalpolitik. Finanzwirtschaftliche Aspekte. Aussichten. Übungsteil
Kundenbewertungen
China-Geschäft, Personalpolitik, International Business, sozialistische Marktwirtschaft, Recht, Internationalisierung, Business Development, Internationalisierungsstrategie, International Management, Kiehl, Globalisierung, Marketing, Management, kulturelle Aspekte, politische Rahmenbedingungen, Finanzwirtschaft, internationales Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaft, China