img Leseprobe Leseprobe

Mathe-Asse in der 5. bis 8. Klasse

Begabungen erkennen und fördern: ein Leitfaden mit Indikatoraufgaben und Beobachtungsbogen

Käpnick, Körkel, Girard, et al.

PDF
20,99
Amazon 20,99 € iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

AOL-Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

So erkennen, fördern und fordern Sie mathematische Begabungen in Ihren Lerngruppen!

Max hat viele pfiffige Ideen und Lea liebt schöne Rechenmuster: In jeder Klasse gibt es Schülerinnen und Schüler mit besonderen mathematischen Begabungen. Aber oft ist es schwer, sie zu erkennen. Viele Mathe-Asse verstecken ihre Talente oder mimen sogar den Klassenclown. Deshalb brauchen sie individuelle Förderung. Willkommener Nebeneffekt: die Begeisterung der Mathe-Asse für das Fach reißt alle mit! So bereichern sie mit Spezialwissen, Kreativität und ihrer Freude am Knobeln den gesamten Unterricht.

 

Wie es Ihnen gelingt, frühzeitig Mathe-Asse in den 5. bis 8. Klassen zu erkennen und deren Potenziale erfolgreich zu fördern, erfahren Sie in diesem Band. Spezielle Indikatoraufgaben, gezielte Beobachtungs- und Fragebögen sowie Möglichkeiten zur Selbstreflexion für die Schülerinnen und Schüler helfen Ihnen dabei. Mit der natürlichen Differenzierung gelingt Ihnen eine optimale Förderung der ganzen Lerngruppe hin zum forschenden Lernen. Probieren Sie es aus anhand des ebenfalls enthaltenen Lernarrangements „Das Zahlenteilerspiel“!

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Die Sinne
Ulrike Löffler

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Begabtenförderung, Mathematik, 5. bis 8. Klasse, Sekundarstufe I