img Leseprobe Leseprobe

50 Minigeschichten für mehr Textverständnis 3/4

Mit kleinen Erzähltexten blitzschnell, kontinuier lich und gezielt das sinnentnehmende Lesen fördern (3. und 4. Klasse)

Denise Müller

PDF
20,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Auer Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Motivierende Minigeschichten und passende Aufgaben zu mehr Textverständnis: blitzschnell zur besseren Lesefähigkeit in Klasse 3 und 4

Dritt- und Viertklässler*innen sollen kontinuierlich ihre Lesefähigkeit und ihr Textverständnis auf- und ausbauen, um in der Schule und im Leben allgemein gut voranzukommen. Optimal eignen sich dafür diese 50 Minigeschichten, da sie die Leselust wecken. Kleine Portionen Lesefutter mit vergnüglichen und spannenden Inhalten ziehen nämlich sogar Lesemuffel und Leseunwillige sogleich ins Geschehen und heben die Leseleistung der Kinder deutlich.

Die Aufteilung der Texte in drei Lesestufen pro Kapitel stellt zudem sicher, dass tendenziell auch lesefreudige Kinder zu ihrem Recht kommen, denn sie müssen sich bezüglich der Textlänge, Schriftgröße und des Anspruches schon ein wenig mehr anstrengen, um die Aufgaben der Lesestufe 2 und 3 erfolgreich lösen zu können.

Auf welcher Lesestufe sich auch immer Ihre Grundschüler*innen bewegen: Auf jedem Arbeitsblatt finden sie immer eine Minigeschichte vor und gleich im Anschluss daran die dazu passende Textverständnisaufgabe(n). Die Illustrationen fungieren als Gedankenimpuls und stützen das Verstehen zusätzlich. Ob nun Alltagsgeschichte oder Fantasiegeschichte: Das genaue und sinnentnehmende Lesen wird garantiert trainiert. Wählen Sie einfach immer wieder pro Kind eine Minigeschichte aus. So erhalten Sie eine blitzschnelle und zuverlässige Erleichterung bei der Vorbereitung Ihres Unterrichts und Ihre Grundschulkinder erlangen spürbar mehr Sicherheit im Umgang mit Lesetexten.

Die Themen:

- Minigeschichten aus dem Alltag der Grundschulkinder
-Mini-Fantasiegeschichten altersentsprechend für die Grundschulkinder

Der Band enthält:

- 25 Mini-Alltagsgeschichten in drei Lesestufen
- 25 Mini-Fantasiegeschichten in drei Lesestufen
- passende Textverständnisaufgaben zu jeder Minigeschichte
- Lösungen

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Sprache heute
Fabienne P.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Leseförderung, Grundschule, 3. und 4. Klasse, Deutsch