Escape Rooms für den Spanischunterricht Lj. 1-6
Elena Schäfer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung
Beschreibung
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Spanisch
Kreative Herausforderung im Spanischunterricht
Sicher haben Sie auch schon von den beliebten Escape Rooms gehört, die es mittlerweile in jeder größeren Stadt gibt. Nicht nur Erwachsene, auch Jugendliche lieben es, knifflige Rätsel zu knacken, um der Lösung gemeinsam auf die Spur zu kommen. Nutzen Sie das kreative Prinzip der Exit Spiele doch auch einmal für ihren Spanischunterricht! Mit diesem Band gelingt Ihnen der Einstieg schnell und unkompliziert.
Zahlencode ermitteln, Schatzkiste öffnen
Sie erhalten sieben komplett ausgearbeitete Geschichten mit Rätseln, die Ihre Schüler*innen gemeinsam durch Fachwissen lösen. Jede korrekte Lösung bringt die Jugendlichen näher zum richtigen Zahlencode, mit dem die Schatzkiste im Klassenzimmer geöffnet werden kann. Logisches Denken, Teamwork und natürlich Spanisch sind hier gefordert.
Komplette Materialien plus digitale Ergänzungen
Zu jedem spanischen Breakout finden Sie eine Einstiegsgeschichte, die passenden Rätselblätter und ergänzende Hinweiskarten. Für Sie als Lehrkraft steht jeweils eine Übersicht über das jeweilige Exit Game mit einer Liste benötigter Zusatzmaterialien und Lösungshinweise bereit. Ergänzende Rätsel können über QR-Codes abgerufen werden.
Die Themen:
- En el zoo
- La colección de moda
- Navidad
- Barcelona
- El flamenco
- Los incas
- México
Der Band enthält:
- Eine allgemeine Einführung
- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblätter und Hinweiskarten für die Schüler*innen
- In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können
Kundenbewertungen
Rätsel und Spiele, 5. bis 10. Klasse, Spanisch, Sekundarstufe I