Differenzierte Lesespurgeschichten Krimis
M. Maier, A. Zöh, S. Blomann, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung
Beschreibung
8 Lesespurgeschichten Krimis in 2 Differenzierungsstufen: Noch mehr Spannung & Freude beim Lesen und Trainieren der Sinnentnahme!
Mit Lesespurgeschichten spielerisch lesen lernen
Texte zu lesen und auch zu verstehen ist für Kinder im Grundschulalter häufig gar nicht so einfach. Damit sie beim Lesenlernen auch motiviert bleiben, bietet dieser Band mit acht Lesespurgeschichten auf zugehörigen Landkarten eine tolle Abwechslung im Schulalltag ab Klasse 2.
Auf der Landkarte zum richtigen Weg
Jede Lesespurgeschichte ist so aufgebaut, dass die kleinen Leser*innen Hinweisen im Text auf einer Lesespurkarte folgen und Zahlen als Lesespur notieren. Falsche Zahlen führen in eine Sackgasse und zurück zum vorhergegangenen Hinweis. Dank inhaltlicher Tipps finden auch leseschwächere Kinder schlussendlich immer den richtigen Weg und werden zum Weiterlesen motiviert.
Erfolge beim Lesen
Im Band sind alle Lesespurgeschichten in zweifach differenzierter Form enthalten. So wird gewährleistet, dass sowohl lesestarke als auch leseschwache Kinder stets ein Erfolgserlebnis beim Lesen erfahren. Bringen Sie Abwechslung in den Deutschunterricht und machen Sie Ihre Grundschüler*innen zu echten Leseratten!
Die Themen:
- Eiskalter Diebstahl
- Wer ist der Müll-Übeltäter?
- Alles andere als erwartet
- Unheimliche Laute im Finsterwald
- Geheimsache Langfinger
- Verschollen in Burgwalden
- Der verlorene Schlüssel
- Die gestohlenen Fahrräder
Der Band enthält:
- 8 Lesespurgeschichten Krimis in zwei Differenzierungsstufen
- 8 passende Lesespurlandkarten und Lösungen als Kopiervorlagen
Kundenbewertungen
Grundschule, 2. bis 4. Klasse, Deutsch, Lesen und Textverständnis