img Leseprobe Leseprobe

Zählendes Rechnen überwinden - Zahlenraum bis 20

Leicht verständliche Handlungsanleitungen, prakti sche Übungen und Arbeitsblätter für Klasse 1

Daniel Sinner

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Auer Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Und jetzt ohne Finger! So unterstützen Sie Ihre Grundschüler beim Zählen bis 20

Problem Zählendes Rechnen

Gerade schwächere Schüler neigen im Mathematikunterricht in der Grundschule zu Zählendem Rechnen. Wird im Mathematikunterricht ein höherer Zahlenraum erreicht, tauchen die ersten Probleme auf, da dort z.B. das Abzählen an den Fingern nicht mehr funktioniert.

Ablösung vom Zählenden Rechnen

Um Probleme in der Zukunft zu vermeiden, muss eine Ablösung vom Zählenden Rechnen zügig erfolgen, damit sich die Schülerinnen und Schüler effektive Rechenstrategien für das Fach Mathematik aneignen können. Die fundierten Materialien des vorliegenden Bandes helfen dabei.

Kompetenzerwerb im Mathematikunterricht

Sie erhalten Hintergrundinfos, Handlungsanleitungen, Übungen und Spiele sowie zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für den Zahlenraum bis 20, die alle wichtigen Aspekte zur Überwindung des Zählenden Rechnens abdecken.

Der Band enthält:

- kurze und verständliche, aber fundierte Hintergrundinfos und Handlungsanweisungen
- Praxisangebote wie Übungen und Spiele
- Arbeitsblätter

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Sprache heute
Fabienne P.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Grundschule, Rechenschwäche & Dyskalkulie, Mathematik, Rechenschwäche/Dyskalkulie, 1. Klasse