img Leseprobe Leseprobe

Weihnachten an Stationen 1-2

Handlungsorientierte Materialien für die Klassen 1 und 2

Heinz-Lothar Worm

PDF
22,99

Auer Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Praxiserprobte Stationen als Kopiervorlagen speziell zum Thema Weihnachten für die 1./2. Klasse: Damit erarbeiten sich die Schüler dieses Thema selbstständig und mit allen Sinnen - auch ideal einsetzbar zur Differenzierung und Freiarbeit

Worum geht es an Weihnachten?

Das Weihnachtsfest und die Vorweihnachtszeit üben einen ganz besonderen Zauber auf Kinder aus. Mit diesem Stationentraining zum Thema Weihnachten können Sie Ihren Schülern unterschiedliche Aspekte des Themas vermitteln und sie gleichzeitig zum selbstständigen Arbeiten anleiten.

Vom Advent bis zum Dreikönigstag

Ob Nikolaus oder Fest der Liebe, ob Weihnachtsbräuche oder Weihnachten in aller Welt - die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Lerninhalte in Freiarbeit. Sie bewegen sich dabei in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station und können so trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen gemeinsam Interessantes über Weihnachten lernen.

Weihnachten mit allen Sinnen

Dank vielfältiger Aufgabenstellungen und handlungsorientiertem Ansatz lernen die Kinder besonders nachhaltig und haben dabei auch noch Spaß! Das Stationentraining Weihnachten eignet sich auch hervorragend für Vertretungsstunden in der Vorweihnachtszeit.

Die Themen:

- Advent
- Rund um Nikolaus
- Weihnachten - Fest der Liebe
- Silvester, Neujahr, Dreikönigstag
- Weihnachten in aller Welt
- Weihnachtsbräuche
- Licht und Lichterglanz

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Grundschule, Jahreszeiten, Fächerübergreifend, 1. und 2. Klasse