img Leseprobe Leseprobe

Strategischer Wandel in der Gesundheits- und Medizintechnik. Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für Unternehmen

PDF
15,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Der strategische Wandel ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg, insbesondere in dynamischen Branchen wie der Gesundheits- und Medizintechnik. Diese Arbeit analysiert die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren eines strategischen Wandels bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG. Dabei werden zentrale Aspekte der strategischen Unternehmensführung, Marktveränderungen, technologische Innovationen und veränderte Kundenanforderungen betrachtet. Ziel der Arbeit ist, praxisnahe Strategien für eine erfolgreiche Transformation zu identifizieren und deren Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit zu evaluieren.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Strategischer Wandel, Wettbewerbsfähigkeit Gesundheitswirtschaft, Transformation Unternehmen, Change Management, Medizintechnik Marktanalyse, Strategische Unternehmensführung, Gesundheitsmanagement, Unternehmensführung Gesundheitsbranche