Tourismusstrategie Südtirol
Jessica Schonarth
Reise / Kartenzubehör, Sonstiges
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,9, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Destinationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird der Tourismus in Südtirol dargestellt, wie er heute ist und wie das Destinationsmanagement die Zukunft plant. Demnach wird die Tourismusstrategie analysiert und einzelne Themenbereiche, wie zum Beispiel die Trends oder auch Handlungsempfehlungen für die Zukunft dargestellt. Außerdem wurde eine SWOT-Analyse durchgeführt, um so den Ist-Zustand der Südtiroler Tourismus zu erfassen und Potenziale auszuarbeiten. Dabei wird auf das Marketing eingegangen, unter anderem wie es auf ausgewählte Zielmärkte angewendet wird und wie Südtirol sich auf potenzielle Aufbaumärkte vorbereitet. Anschließend wird ein Fazit gezogen, welches die Ergebnisse zusammenfasst und einen Blick in die Zukunft ermöglicht.
Kundenbewertungen
Tourismus, Destinationsmanagement, Destination, Südtirol, Tourismusstrategie