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Analyse der Vermarktungsstrategien von Sport-Testimonials in der Social-Media-Kommunikation

Franziska Werner

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Fachhochschule für angewandtes Management Erding FAM), Veranstaltung: Projektseminar: Vermarktungsstrategien und Kommunikation im Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufmerksamkeit des professionellen Spitzensports scheint sich in den letzten Jahren als eine Art neue Währungsform entwickelt zu haben, sodass die Sport-Stars von heute als Eigenmarken in der Öffentlichkeit präsentiert und wahrgenommen werden. Der sportliche Erfolg ermöglicht ihnen dabei, durch deren vielfältige Medienpräsenz, Potentiale, die sich für die Steigerung des Markenwertes ergeben, zu nutzen und sich dadurch einen strategischen Wettbewerbsvorteil als sogenanntes Sport-Testimonial verschaffen zu können. Durch Kooperationen und Werbepartnerschaften kann sich der Spitzensportler ein individuelles Marken-Image aufbauen und gewinnt darüber wiederum an öffentlicher Aufmerksamkeit. Diese dann zielgerichtet für ein konsistentes Erscheinungsbild in der Medien-Kommunikation einzusetzen, erhöht den Nutzenwert mittels Einzelsportvermarktung als Sport-Testimonial.

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Schlagwörter

Sport-Testimonial Social-Media-Kommunikation, Strategische Umsetzung der Social-Media Kommunikation, Analyse Social-Media-Kommunikation von Sport-Testimonials, Kommunikationspolitische Aspekte, Kommunikation, Grundlagen identitätsbasierte Markenführung, Social-Media, Sport