Kindertheater während der Corona-Pandemie. Akzeptanz und Wahrnehmung digitaler Angebote in München
Annika Mayer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Theater, Ballett
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Was lieben Kinder? - Untersuchungen zum Kindertheater, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, wie das während der Corona-Pandemie neu entstandene digitale Angebot der Kindertheater in München von Kindern und Eltern wahrgenommen wird. Neben der Analyse der Aufrufzahlen im Web wird beleuchtet, ob diese Formate als Erweiterung, Ersatz oder lediglich als Minimallösung betrachtet werden. Zur fundierten Auseinandersetzung wird zunächst die Position des Kindertheaters in der deutschen Theaterlandschaft skizziert, bevor die spezifische Rezeption der digitalen Angebote analysiert wird. Ziel ist es, die Rolle des digitalen Kindertheaters in der Pandemiezeit und dessen potenzielle Zukunftsperspektiven zu bewerten.
Kundenbewertungen
theaterwissenschaft, Kindertheater, Theaterangebot, corona, pandemie, publikumsforschung