img Leseprobe Leseprobe

Arbeitsintegriertes Lernen und lernförderliche Arbeitsgestaltung. Kennzeichnung, Förderung und Anwendbarkeit auf die Altenpflege

Inga Ungruh

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Pflege

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Gerontologie, Note: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema lernförderliche Arbeitsgestaltung und arbeitsintegriertes Lernen. In der Diskussion wird der Fokus auf die Altenpflege in diesem Kontext gelegt. Arbeitsintegriertes Lernen und eine lernförderliche Arbeitsgestaltung sind zwei Aspekte des lebenslangen Lernens, die bei der Umsetzung von dem oben beschriebenen Wandel ansetzen. Innerhalb dieser Arbeit sollen beide Aspekte genauer betrachtet werden, um die Fragestellung zu beantworten, was arbeitsintegriertes Lernen und lernförderliche Arbeitsgestaltung kennzeichnet, wie mögliche Fördermöglichkeiten jeweils aussehen können und wie diese in der Altenpflege umgesetzt werden können. Dafür wird eingangs arbeitsintegriertes Lernen definiert und genauer erläutert und darauffolgend Fördermöglichkeiten dargestellt. Aufbauend darauf soll die lernförderliche Arbeitsgestaltung ebenfalls definiert, anhand eines Konzeptes genauer erläutert und abschließend mögliche Fördermöglichkeiten angeführt werden. Abschließend sollen diese Fördermöglichkeiten dann auf die Altenpflege angewendet werden, um Anwendungsmöglichkeiten und -barrieren aufzuzeigen und den Zusammenhang von arbeitsintegriertem Lernen und lernförderlicher Arbeitsgestaltung zu erarbeiten.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Arbeitsgestaltung, Altenpflege, lernförderlich, Alter, arbeitsintegriertes Lernen