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Wie können Beauty-Unternehmen am besten auf Online-Shitstorms reagieren, um ihre Markenreputation zu schützen?

Aslihan Bagbasi

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, bbw Hochschule (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Das digitale Zeitalter hat Unternehmen vor Herausforderungen gestellt. Eine dieser Herausforderungen ist der sogenannte Online-Shitstorm, von auch die Beauty-Branche häufig betroffen ist. Unternehmen müssen schnell sein und die richtigen Maßnahmen ergreifen, um ihre Markenreputation zu schützen. Deshalb stellt sich die Frage, wie können Beauty-Unternehmen auf Online-Shitstorms reagieren, um ihre Markenreputation zu schützen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Fundierung. Die Theoretische Fundierung umfasst theoretische Grundlagen bezüglich Krisenkommunikation, Shitstorm und der Markenreputation. Im Anschluss folgt eine detaillierte Analyse über Shitstorms, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Sowohl Unternehmen, welche positiv gehandelt haben als auch Unternehmen, welche negativ gehandelt haben, werden hier untersucht. Zudem analysiert die Arbeit die Auswirkungen, welche durch einen Shitstorm entstehen können. Als Letztes werden Handlungsempfehlungen angesprochen. Am Ende wird die Arbeit mit einem Fazit abgeschlossen.

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Schlagwörter

Kommunikation, Management, Issues Management, Beautybranche, Unternehmenskommunikation, krisenkommunikation