Die Wahrnehmung von Marken in den sozialen Medien insbesondere auf Instagram
Celina Berlage
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Dokumentation besteht aus einer detaillierten Analyse der Wahrnehmung von Adidas und Nike auf der Plattform Instagram. Im Fokus stehen dabei unterschiedliche Aspekte der Markenstrategien, -kommunikation und -bewertung. Es werden sowohl das Brand Key-Modell als auch das Customer-Based Brand Equity (CBBE)-Modell zur Bewertung des Markenwerts herangezogen. Zudem wird die Wahrnehmungsmatrix der Konsumemotionen nach Schmitt in Betracht gezogen, um tiefere Einblicke in die emotionale Verbindung zwischen den Konsumenten und den Marken zu gewinnen. Innerhalb des Rahmens dieser Analyse wird Instagram als mächtiges Marketinginstrument beleuchtet, das einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung und Interaktion der Konsumenten mit den Marken ausübt. Besonders interessant ist dabei die Untersuchung der Touchpoints auf Instagram, die einen unmittelbaren Einfluss auf die Kundenbindung haben.
Kundenbewertungen
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