img Leseprobe Leseprobe

Motive älterer Trainierender. Marketingstrategien für Fitnessstudios im Zeichen der "Silver Society"

PDF
29,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die demografische Entwicklung und der Megatrend "Silver Society" verändern die Altersstruktur und die Motive von Mitgliedern in Fitness- und Gesundheitsstudios nachhaltig. Diese Arbeit untersucht die Ziele und Motive älterer Trainierender im Fitnessstudio "Gesundheitstraining Deluxe GmbH" und analysiert, ob ein Spannungsfeld zwischen den Motiven verschiedener Altersgruppen besteht oder ob gemeinsame Ziele erkennbar sind. Aufbauend auf einer empirischen Mitgliederbefragung werden die Motive der Generationen im Kontext von Gesundheit und aktiver Lebensgestaltung interpretiert. Die Ergebnisse liefern wertvolle Einblicke in das Gesundheitsbewusstsein verschiedener Altersgruppen und dienen als Grundlage für zielgerichtete Marketingstrategien. Abschließend werden Empfehlungen für die Ansprache älterer Zielgruppen und zukünftige Forschungsfragen abgeleitet, um Fitnessstudios wettbewerbsfähig zu halten.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grand Prix
Will Buxton
Cover Schwebeträume
Jörg Benner
Cover Workout-Quickies II
Markus Hitzler

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gesundheitsstudio, Motive, Altersunterschiede, Analyse, Gründe, Fitnessstudio