Kompetenzorientierte Gestaltung von Online-Unterricht in der Pflegeausbildung. Grundlagen zum Erwerb von Kompetenzen im E-Learning Unterricht
Sebastian Kwasek
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die kompetenzorientierte Gestaltung von Online-Unterricht in der generalistischen Pflegeausbildung. Ziel ist es, die Vermittlung von beruflichen Handlungskompetenzen durch digitale Lehrmethoden zu optimieren, insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Pflegeberufereform und der steigenden Bedeutung des E-Learnings in der Pflegepädagogik. Unter Berücksichtigung von Konzepten wie der Mediendidaktik und des Gov-I-Verfahrens werden didaktische Strategien vorgestellt, die die Kompetenzentwicklung im virtuellen Raum fördern sollen. Die Arbeit liefert praxisnahe Impulse für eine effektive Nutzung digitaler Lernangebote in der Pflegeausbildung.
Kundenbewertungen
Kompetenz, E-Learning, Mediendidaktik, Pflegepädagogik, Online-Lehre, generalistische Pflege, Handlungskompetenz, Kompetenzorientierter Unterricht, Pflegeausbildung, Pflegeberufegesetz, digitale Bildung, Kompetenzentwicklung, Lernaufgaben