img Leseprobe Leseprobe

Mediennutzung und Medienkompetenz der Auszubildenden einer Pflegeschule. Eine schulpraktische Studie zur Erfassung der digitalen Fähigkeiten und Medienkompetenzen

Sebastian Kwasek

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser schulpraktischen Studie wird die Mediennutzung und Medienkompetenz der Auszubildenden an der Pflegeschule der LVR-Klinik X untersucht. Ziel der Studie ist es, die Nutzung digitaler Medien durch Pflegeauszubildende zu erfassen und zu analysieren, welche Medienkompetenzen bereits vorhanden sind und welche Defizite bestehen. Mithilfe eines strukturierten Fragebogens wurden Daten zur Nutzung von Endgeräten, digitalen Plattformen und zur Selbsteinschätzung der eigenen Medienkompetenz erhoben. Die Ergebnisse bieten wertvolle Einblicke in die Mediennutzung von Pflegeschülern und lassen konkrete Fortbildungsbedarfe erkennen, um ihre digitale Kompetenz für den Ausbildungs- und Berufsalltag zu fördern.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

digitale Plattformen, Mediennutzung, digitale Bildung, Medienkunde, Auszubildende, Pflegeschule, Selbsteinschätzung, Medienkritik, technische Fertigkeiten, digitale Endgeräte, Pflegeausbildung, Mediengestaltung, LVR-Klinik, digitale Medien, Pflegepädagogen, Selbstbewertung, E-Learning, Medienanalyse, empirische Studie, Pflegepädagogik, Medienkompetenzförderung, Fragebogen, Fortbildungsbedarf, Social Media, Umfrage, Medienkompetenz, Medienpädagogik, digitale Kompetenzen, Endgeräte, digitale Fähigkeiten