img Leseprobe Leseprobe

Ein theoretisch und didaktisch fundiertes Konzept für ein Bildungsprojekt in der Erwachsenenbildung. Future Skills-Werkstatt für Lernbegleitende

Nadin Hecht

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Didaktik der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das gegenwärtige Zeitalter der Transformation zieht einen derart schnellen Wandel auf dem Arbeitsmarkt nach sich, dass längerfristige Entwicklungen kaum noch planbar sind. Von Organisationen und den darin agierenden Menschen wird erwartet, sich dynamisch an diese Entwicklungen anzupassen. Dazu benötigen sie ein Set von zukünftig relevanten Fähigkeiten, den sogenannten "Future Skills". Zur Entwicklung dieser Kompetenzen sind kontinuierliche Anpassungsweiterbildungen unabdingbar. Die vorliegende Arbeit hat die Konzeption eines virtuellen Bildungsangebotes für Lernbegleitende bei der Weiterbildungsinstitution WBS TRAINING AG zur Entwicklung ihrer Future Skills-Kompetenzen zum Ziel. Dazu werden die bildungswissenschaftlichen Bezüge dargelegt und anschließend die didaktische Konzeption des Bildungsangebotes beschrieben. Die Arbeit schließt mit einem zusammenfassenden Fazit.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Kompetenzentwicklung, Betriebliche Weiterbildung, Future Skills, Methodik, Konstruktivismus, Angebotsentwicklung, soziales Lernen, Didaktik, Selbstgesteuertes Lernen, Digitale Transformation