img Leseprobe Leseprobe

Analyse der Werbeanzeigen des "Manager Magazin"

Richten sich die Werbeanzeigen des Manager Magazins hauptsächlich an Männer?

Eva Langguth

PDF
13,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sozialwissenschaften allgemein

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Ausarbeitung ist die Überprüfung der These, dass in der aktuellen Ausgabe des „Manager Magazin“ Heft 4/2013 hauptsächlich Werbung für die Zielgruppe Männer abgebildet sein wird. Dafür werde ich die Werbeanzeigen dieses Magazins genauer analysieren und überprüfen wie Männer und Frauen dort dargestellt werden. Dabei werde ich darauf eingehen ob Frauen oder Männer in gewissen Rollenklischees dargestellt werden beziehungsweise ob die beiden Geschlechter auf unterschiedliche Weise präsentiert werden. Außerdem werde ich untersuchen wie Männer und Frauen innerhalb einer Werbung gemeinsam dargestellt werden und ob durch die Darstellung überwiegend Männer angesprochen werden sollen oder auch Frauen. Ebenso werde ich die Werbetexte und die Machart der Werbung genauer untersuchen. Ziel, ist es mittels der Analyse der Werbungen herauszufinden, ob sich das „Manager Magazin“ hauptsächlich als Zielgruppe an den Männern orientiert.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wieder frei
Joe Bausch
Cover Hauptsache Haltung
Rieveler Hans-Dieter Rieveler
Cover Die Mhallamis
Mohamed Zakzak
Cover Formen
Fritz B. Simon
Cover Faszination Bali
Jessica Riffel
Cover Japan 2024
Iris Wieczorek

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Darstellung der Geschlechter, Frauen in Führungspositionen, Gender, Gleichberechtigung, Manager, Männer, Stellung der Frau, Soziologie