img Leseprobe Leseprobe

"Rewe Guide". Praktische Einführung in die PR Arbeit

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit entwickelt ein fiktives Marketingkonzept für die mobile App „REWE Guide“, die speziell für Smartphones konzipiert wurde, um das Einkaufserlebnis in REWE-Supermärkten zu optimieren. Der Fokus liegt dabei auf einer hypothetischen Anwendung der App im REWE-PETZ Markt in Siegburg, einem autonomen Teil der REWE-Gruppe. Die konzipierte App soll verschiedene Funktionen bieten, die das Einkaufen bequemer und effizienter gestalten könnten. Unter Berücksichtigung von Rafael Mrozs Monografie „App-Marketing für iPhone und Android“ werden spezifische Marketing- und PR-Strategien analysiert, um potenzielle Nutzer zu gewinnen und langfristig zu binden. Abschließend bewertet die Arbeit das mögliche Erfolgspotenzial und die Umsetzbarkeit dieser fiktiven App.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Musik & Krisen
Lorenz Grünewald-Schukalla

Kundenbewertungen

Schlagwörter

rewe, praktische, guide, arbeit, einführung