Der Einsatz von Stereotypen im Fremdsprachenunterricht. Rolle und Nutzen
Leila Ikram Berhil
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
Beschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), University of Oran (German Language), Veranstaltung: Literature and Civilisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kultur sind untrennbar miteinander verbunden. Jede Sprache spiegelt die einzigartige Kultur ihrer Sprecher wider. Das Erlernen einer Fremdsprache ist mehr als nur das Beherrschen von Grammatik und Vokabeln. Es ist ein tiefes Eintauchen in eine andere Kultur, das uns mit unterschiedlichen Denkweisen und Werten konfrontiert. Stereotype vereinfachen zwar den Umgang mit kulturellen Unterschieden und förderten nicht nur den Umgang des interkulturellen Lernens, sondern erleichterten sie auch den Verlauf des Fremdsprachunterrichts.
Kundenbewertungen
interkulturelles Lernen, Fremdsprache, Fremdsprachenunterricht, Stereotype, Kultur