img Leseprobe Leseprobe

Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht anhand der Novelle "La rivière Rukarara" aus Ruanda

Flavio Redecker

PDF
13,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Französisch, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Sprach- und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Einsatz von Kurztexten im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird sich mit dem Einsatz von literarischen Kurzformen im Französischunterricht beschäftigt. Dies wird anhand der Novelle "La rivière Rukarara" aus Ruanda verdeutlicht, anhand derer interkultuelles Lernen erfolgen soll. Chancen vom Einsatz dieser Kurzformen, aber auch Risiken werden aufgezeigt sowie weitere multimediale Einsatzformen zum Aufbau interkultureller Kompetenz besprochen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Französischunterricht, Ruanda, Interkulturelles Lernen, Genozid, Novelle