img Leseprobe Leseprobe

Die Bedeutung von Sportmarken. Eine Analyse am Beispiel von "Manchester United"

PDF
13,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, , Veranstaltung: Sportmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Bedeutung von Sportmarken in der modernen Gesellschaft und Wirtschaft, mit besonderem Fokus auf den Fußballverein "Manchester United". Sport hat sich von einem kulturellen Phänomen zu einem zentralen Bestandteil der Freizeit- und Wirtschaftsindustrie entwickelt. Durch eine umfassende Literaturrecherche und die Analyse von Manchester Uniteds Erfolgsmodell wird aufgezeigt, wie Markenmanagement und Sport-Sponsoring als entscheidende Erfolgsfaktoren im Profisport fungieren. Die Arbeit beleuchtet die enge Verknüpfung von Wirtschaft und Profisport und stellt dar, wie Sportvereine wie "Manchester United" durch starke Markenpräsenz ihre wirtschaftlichen Interessen verfolgen und ihren Markenstatus erfolgreich aufbauen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grand Prix
Will Buxton
Cover 18 Qi Gong Übungen
Hartmut von Czapski
Cover Schwebeträume
Jörg Benner
Cover Workout-Quickies II
Markus Hitzler

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Sport, Marken, Sportmanagement, Sponsoring