img Leseprobe Leseprobe

Social-Media-Marketing in der Bekleidungsbranche. Entwicklung einer Marketing-Strategie für "Avocadostore"

Katja Bartels

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie entwickelt eine umfassende Social-Media-Marketing-Strategie für "Avocadostore", einen Onlinehandel für nachhaltig und fair gehandelte Kleidung. Ziel ist es, den Shop als bevorzugte Plattform in diesem Segment zu etablieren, die Reichweite und Interaktionsrate zu steigern sowie die Zielgruppe effektiv anzusprechen und zu binden. Durch eine systematische Analyse der Social-Media-Marketing-Instrumente, eine Konkurrenzanalyse und eine SWOT-Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese Empfehlungen berücksichtigen Faktoren wie virale Effekte, die Bereitschaft der Nutzer:innen, Inhalte zu teilen, und die Bedeutung eigener Social-Media-Kanäle als vertrauenswürdige Informationsquelle.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Musik & Krisen
Lorenz Grünewald-Schukalla

Kundenbewertungen

Schlagwörter

SWOT-Analyse, Zielgruppenanalyse, marketing Strategie, Marketing Instrumente, Fallstudie, Social Media Marketing, Konkurrenzanalyse