img Leseprobe Leseprobe

Strategischer Wandel bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG

PDF
8,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der guten wirtschaftlichen Lage der Gesundheits- und Medizintechnik AG sieht Bodo Müller eine Veränderung des Verhaltens der Kunden auf den deutschen Markt. Aus diesem Grund soll ein dringender Handlungsbedarf in der Marketingstrategie des Unternehmens erfolgen. Mit der Verlagerung der Kaufentscheidung für neue Investitionen in Krankenhäusern von den Krankenhausärzten hin zur Administration und Einkaufsabteilung werden Neuanschaffungen insbesondere aus ökologischen Gründen getätigt. Aufgrund der niedrigen staatlichen Finanzierung der Krankenhäuser wird der Fokus vor allem auf die Instandhaltung bereits bestehender Geräte gelegt, sodass die Investition neuer medizinischer Geräte überflüssig ist. Des Weiteren sind die erwarteten Wachstumsraten aufgrund von politischen Meinungen zur Senkung des Ausgabenniveaus im Bereich medizinischer Geräte, das niedrige Bruttoinlandsproduktwachstum und das geringe Bevölkerungswachstum sehr gering.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grand Prix
Will Buxton
Cover Workout-Quickies II
Markus Hitzler
Cover Sweat and Success
Alain Biankeu

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Strategische Unternehmensführung 2, Strategie, Change Management, Strategieimplementierung, Strategische Unternehmensführung, Unternehmensethik, Balanced Scorecard, Unternehmensführung, DHfPG, Strategischer Wandel, Sportmanagement, Gesundheits- und Medizintechnik