img Leseprobe Leseprobe

Förderung des dialogischen Sprechens über die prekäre Arbeitssituation junger Italiener:innen (Italienisch, Gymnasium, Q1)

Arianna Mirata

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Italienisch, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Schriftliche Arbeit zu einer Italienischunterrichtsstunde zum Thema "Il precariato giovanile". Rollenspiel in einer Q1. Hauptlernziel: Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz des dialogischen Sprechens. Die Schüler:innen können in einem Rollenspiel einen Dialog zum Thema „precariato giovanile“ durchführen, in welchem sie sich gegenseitig Fragen stellen und Ratschläge zur Verbesserung der Situation geben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover »L’età forte«
Rotraud von Kulessa
Cover Krise und Transfer
Niklas Schmich

Kundenbewertungen

Schlagwörter

precariato, Unterrichtsentwurf, UPP, schriftliche Arbeit, Italienisch