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Migrationshintergründe und Servicequalität. Religiöse und kulturelle Vielfalt als Herausforderung für Kundenservice und Kundenbindung

Juliane Berres

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18,99

GRIN Verlag img Link Publisher

Reise / Kartenzubehör, Sonstiges

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird die Herausforderung der religiösen und kulturellen Vielfalt im Kundenservice und in der Kundenbindung untersucht. Angesichts der demografischen Veränderungen in Deutschland, einschließlich einer alternden Bevölkerung und einer steigenden Zahl von Migranten, wird die dreidimensionale Belegschaftsstruktur in Unternehmen beleuchtet. Diese Struktur umfasst ältere Arbeitnehmer, Arbeitnehmer mit Marktmacht und solche mit Migrationshintergrund. Ein besonderer Fokus liegt auf den kulturellen Unterschieden zwischen muslimischen und deutschen Mitarbeitern und den daraus resultierenden Konflikten, die die Servicequalität beeinträchtigen können. Die Arbeit zielt darauf ab, diese Konflikte zu identifizieren und Integrationsmaßnahmen zu entwickeln, um die Servicequalität und Kundenbindung trotz der kulturellen Vielfalt zu erhalten.

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Schlagwörter

Integration, Management, Multikulturalität, Migration, Religion, Muslime, Migranten, Erfolgsfaktoren, Qualität, Tourismus, Arbeitsmarkt, Servicequalität, Islam, Verhalten, Mentoring, Arbeitswelt, Kultur, Demographischer Wandel, Kommunikation, Service, Kundenbindung, International, Kundenservice, Verhaltensweisen, Diversität, Interkulturell