Marktanalyse und Geschäftsmodell für X-Bunji-Diätprodukte. Eine Fallstudie zur erfolgreichen Markteinführung
Michel Vuilleumier
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines
Beschreibung
Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1.3, SRH Fernhochschule (The mobile University), Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie im Fach Entrepreneurship werden die Diätprodukte des Unternehmens X-Bunji vorgestellt. Es erfolgt eine Analyse des Geschäftsmodells mit dem Business Model Canvas. Eine Persona wurde entwickelt, welche einen typischen Kunden der Produkte widerspiegelt. Zudem wird eine tiefgreifende Wettbewerbsanalyse mit der SWOT -und der Branchenstrukturanalyse nach Porter dargestellt. Die Realisierungsphase wird durchleuchtet und es werden drei Herausforderungen herauskristallisiert. Das Förderprogramm für Start-Ups (Venture Kick) wird vorgestellt und die Fallstudie endet mit einer Diskussion.
Kundenbewertungen
Abnehmen, Fettleibigkeit, Universität, Entrepreneurship, Start-Up, Unternehmer, Diätprodukte, Fallstudie, Business Model Canvas, Hausarbeit, Wettbewerbsanalyse Marktpotenzial