Controlling im 21. Jahrhundert. Methoden, Instrumente und die Rolle von Social Media
Antonia Heinrich, Melissa Hungenberg, Werner Andres Carpio Guardia, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Controlling, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Text analysiert die unterschiedlichen Instrumente des Controllings vor dem Hintergrund eines zentralen und dezentralen sowie eines operativen und strategischen Controllings in global agierenden Unternehmen. Es werden vor allem die Eigenschaften des Controllings und deren Unterscheidungsmerkmale in verschiedenen Controlling-Ebenen aufgezeigt. Der zweite Text erläutert zunächst definitorische Grundlagen und erörtert dabei die Begriffe Supply Chain und Supply Chain-Controlling. Fortführend werden die Ziele und Aufgaben von Kennzahlen innerhalb des Supply Chain-Controllings dargestellt und ausgewählte Kennzahlen vorgestellt und eingeordnet. Die dritte Arbeit behandelt das Controlling der Social-Media-Maßnahmen im Paid und Owned Media-Bereich. Hierfür wird im Verlauf der Arbeit ein Blick auf die bestehenden Erkenntnisse der Fachliteratur geworfen, es werden jedoch auch praktische Beispiele, aktuelle Statistiken und eigene Gedankengänge mit eingearbeitet. In der letzten Arbeit wird näher erläutert, wie Unternehmen neuen Herausforderungen, wie der ökologischen Effizienz, gegenübertreten sollen und wie diese langfristig bewältigt werden können. Des Weiteren wird ermittelt, wie sich daraus ein Wettbewerbsvorteil entwickeln und mit Hilfe von Instrumenten des Umweltcontrollings gemessen werden kann. Dabei wird im Besonderen auf die Frage eingegangen, welche Controllingmaßnahmen die Zielerreichung im Bereich des Umweltmanagements unterstützen.
Kundenbewertungen
Paid Media, Kennzahlen, Controllinginstrumente, Managementtheorie, ökologische Effizienz, Logistik, Methoden, Supply Chain, Owned Media, Ressourceneffizienz, Controlling, Social Media