Making-of-Inhalte als Marketingtool für Netflix. Die Relevanz von Originalen
Marc Horvath Cardenas
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität zu Köln (Institut für Medienkultur und Theater), Veranstaltung: Make Documentary Great Again“ – Zum Status des Dokumentarischen bei Netflix, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Ziele verfolgt Netflix mithilfe von Making-of-Inhalten auf Netflix sowie darüber hinaus auf YouTube? Dabei wird die Relevanz für den Streaming-Anbieter selbst und für die Zuschauerschaft untersucht. In dieser Hausarbeit werden Netflix-Originale Making-of-Inhalte auf Netflix und auf YouTube untersucht und eingeordnet. Der Diskurs konzentriert sich dabei auf die Relevanz dieser zusätzlichen Inhalte für Netflix selbst und für die Zuschauerschaft. Damit wird untersucht, welche Ziele Netflix mithilfe dieser Inhalte verfolgt und welche Strategien dabei angewandt werden.
Kundenbewertungen
streaming, making of, filme, marketing, netflix