img Leseprobe Leseprobe

Übergänge im Tourismus – analysieren und gestalten

Tagungsband zur AKTF-Tagung 2023

Kerstin Heuwinkel (Hrsg.), Achim Schröder (Hrsg.), Ralf Rockenbauch (Hrsg.)

PDF
27,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UVK Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Übergänge positiv gestalten Übergänge im Tourismus sind allgegenwärtig, diese zu analysieren und zu gestalten ist unumgänglich. Mit diesem Thema beschäftigte sich deswegen auch 2023 die Jahrestagung des Arbeitskreises Tourismusforschung in der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) e. V. (AKTF). Dieses Buch enthält wertvolle Beiträge von Expert:innen aus Wissenschaft, Praxis und Politik. Es richtet sich an Forschende und Studierende der Tourismus-, Sozial- und Geowissenschaften. Er ist zudem für die Tourismuspraxis und -politik eine aufschlussreiche Lektüre.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Tourismus
Martin Linne
Cover Tourismus
Martin Linne
Cover Wirtschaftskriminalität
Claudia V. Brunner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Attitude-Behaviour-Gap, Tourismussoziologie, Tourismusraum, Reiseleitung, Customer Journey, Mobilität, Nachhaltigkeit, Zugäng, Urban Border Studies, Destination, Tourismusauswirkungen, Aktionsraum, Gastgeber, Marktpotenziale, Urlaubsaktivitäten, themenorientiertes Zielgruppenmarketing, Inwertsetzung, Pandemie, Regeln, Pariser Banlieues, Lebensqualität, Destinationsentwicklung, Destinationsmarke, Diskurstheorie nach Laclau & Mouffe, Tourismusräume, Informiertheit, Barrierefreie touristische Angebote, Community-based Tourism, Nachfragepotenziale, Einheimischenperspektive, New Urban Tourism, Zertifizierungssysteme zur Barrierefreiheit, Smart Destination, touristische Serviceketten, Wohnortidentifikation, Branding, Themenmarketing, Special Interest, Tourismusakzeptanz, Diskursanalyse, grenzübergreifendes Reisen