img Leseprobe Leseprobe

Medienpsychologie. Eine Zusammenfassung

Jessica Engelhardt

PDF
3,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Zusammenfassung aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Medienpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung behandelt das Thema Medienpsychologie. Die Medienpsychologie befasst sich mit der Beschreibung, Erklärung und Prognose von Prozessen und Ergebnissen der Medienkommunikation. Im Fokus liegen dabei die psychischen Vorgänge und Zustände der Rezipienten in ihrer medialen Umgebung.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Insomnie (griffbereit)
Carlotta Schneider
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Schweigespirale, Uses-and-Gratification-Approach, Rezeptionsmodalitäten, Soziale Vergleichsprozesse, Voraussetzungen der Mediennutzung, Das dynamisch transaktionale Modell, Framing, Festingers Dissonanztheorie, Stimulus-Response Modell, Bandwagon-Effekt, Konstruktivismus, Motive der Mediennutzung, Agenda Setting Theorie, Priming