Anfangssituationen im Sachunterricht. Analytische Dimensionierung ausgewählter Unterrichtsanfänge
Simon Janz
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundschule
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Forschung im Sachunterricht II, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieser Hausarbeit steht das „machen“ des Unterrichtsanfangs von Kinderakteur*innen sowie Lehrer*innen im Sachunterricht. Dabei soll vor allem die Interaktion der Schülerinnen und Schüler untereinander sowie mit der Lehrkraft beleuchtet werden. Zunächst erfolgt jedoch eine theoretische Betrachtung des Unterrichtsanfangs. Danach nimmt der Autor ausgewählte dichte Beschreibungen einiger didaktischer Situationen vor, welche er selbst als Beobachter in Klassen erlebt hat und geht genauer auf die analytische Dimensionierung ein, gefolgt von einem Fazit.
Kundenbewertungen
Sachunterricht, Unterrichtsanfänge, Unterrichtsanfang, dichte Beschreibung, Grundschule, Forschung, Schule, Anfangssituationen, Analyse, analytische Dimensionierung