img Leseprobe Leseprobe

Rezension zum Buch "Zehn Gründe, warum du deinen Social Media Accounts sofort löschen musst" von Hoffmann und Campe (2018)

Lars Brengmann

PDF
7,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (ELG E-Learning-Group GmbH), Veranstaltung: Leadership und Management tools, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist die Erstellung einer Buchrezension zu der, vom Verfasser selbst gewählten, Monographie: „Zehn Gründe warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst“ des Autoren Herrn Jaron Lanier. Die Originalausgabe wurde am 29.05.2018 im amerikanischen Englisch vom Verlag Henry Holt & Co. unter dem Titel: „Ten Arguments For Deleting Your Social Media Accounts Right Now“ veröffentlicht. Die Erstausgabe wurde von Herrn Martin Bayer, Herrn Karsten Petersen sowie dem Verlag Hoffmann und Campe aus Hamburg ins Deutsche übersetzt und erschien im Juni 2018. Vorab wird, im Hinblick auf die Aufgabenstellung, die Biografie des Rezensenten und im Anschluss des Buchautors kurz umrissen. Darauf folgt eine Adressatenempfehlung für das Buch mit Begründung sowie eine Inhaltsbeschreibung. Zur Inhaltsbeschreibung sowie der grundlegenden Argumentation wird der Verfasser im weiteren Verlauf selbst Stellung beziehen und einen Praxisbezug über die diesbezügliche strategische Entscheidungsempfehlung für Organisationen im Social Media Kontext ableiten. Diesbezüglich werden im anschließenden Kapitel reaktionsgeeignete Management Tools angeführt. Abschließend wird die Lektüre, anhand der Beschreibung einer geänderten Ideenbetrachtungsweise des Verfassers, verdichtet.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Management, LGBTQ, Virtual Reality, BUMMER, EEC, Jaron Lanier, Buchrezension, Management tools, Digital Transformation, ten reasons, Hoffmann und Campe, Social Media, Leadership, MBA