The American Dream. Does the US betray its own values when it comes to immigration? (Englisch, Q2 Leistungskurs)
Saleem Arif
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Landeskunde, Note: 1,0, , Veranstaltung: Englisch Q2 Leistungskurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Dies ist die komplette schriftliche Arbeit, die im Rahmen der Unterrichtspraktischen Prüfung (UPP) als Abschlussprüfung zum Referendariat für das Lehramt am Gymnasium, im September 2021 verfasst wurde. Diese schriftliche Arbeit zum Examen enthält unter anderem eine detaillierte Darstellung der längerfristigen Unterrichtszusammenhänge, des Unterrichtsvorhabens, der Intentionen und Ziele des Unterrichtsvorhabens sowie Begründungen für zentrale didaktische Entscheidungen. Außerdem enthält die schriftliche Arbeit eine ausführliche schriftliche Planung der Unterrichtsstunde. Auch die Darstellung des geplanten Stundenverlaufs (also das sog. Artikulationsschema) gehört dazu. Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: The American Dream as a dream of freedom, equality and upward mobility: Does America betray its own values when it comes to immigration?” – Argumentative Auseinandersetzung mit den Chancen und Herausforderungen von insbesondere lateinamerikanischen Einwanderern in die USA zur sprachlichen und inhaltlichen Umwälzung der bereits im Vorfeld erarbeiteten Argumente im Hinblick auf die Problemfrage, in Vorbereitung auf ein abschließendes individuelles Urteil.
Kundenbewertungen
American Dream, diskutieren können, Stundenplan, didaktischer Dreiklang, UPP, UB, upward mobility, discussion, Debatte, Unterrichtspraktische Prüfung, immigration, Schwerpunktlernziel, amerikanische Werte, Schriftliche Arbeit gemäß § 32 (5) OVP, freedom, ZFSL, Darstellung längerfristige Unterrichtszusammenhänge, Unterrichtsbesuch, Plenardebatte, Chancen und Herausforderungen von Immigration, equality, Recklinghausen, Unterrichtsentwurf, US, penal debate, zweites Staatsexamen, Ref, Referendariat, Staatsexamen, Unterrichtsvorhaben, American Debate, Pro Kontra Debatte, Prüfung, American values, USA, Artikulationsschema, Lehramt, Stundenentwurf, Pro-Kontra-Debatte