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Werbung im digitalen Zeitalter. Ein morphologischer Blick auf Werbemittel und Marktpsychologie

Marle Ganovsky

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, ein tiefgreifendes Verständnis der Werbung und ihrer manipulativen Techniken zu erlangen, insbesondere im Kontext der fortgeschrittenen Digitalisierung und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Im Mittelpunkt steht die Diskussion über traditionelle und moderne Werbemittel, einschließlich Sonderwerbeformen und manipulativen Werbeformen. Diese Hausarbeit untersucht die Rolle und Entwicklung von Werbemitteln im Laufe der Zeit, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der raschen Expansion und Diversifikation durch die Digitalisierung liegt. Mit Fokus auf soziale Medien und Smartphone-Nutzung wird die Möglichkeit einer zielgruppenspezifischen Ansprache durch Nutzerdaten hervorgehoben. Es wird auch eine Untersuchung spezieller Werbeformen, wie des Product-Placements, durchgeführt. Darüber hinaus werden die Ziele der Werbung, ihre Auswirkungen und die Änderung von Einstellungen durch Kommunikation betrachtet. Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Arbeit ist der morphologische Blickwinkel, der die Marktpsychologie, Handlungskreise und Produktwirkungseinheiten abdeckt.

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Schlagwörter

Werbung, Werbepsychologie, Markt-&Konsumpsychologie, Morphologie, Werbewirkung, Morphologische Marktpsychologie, Manipulation, Product-Placement, morphologischer Blickwinkel, Werbemittel, Digitalisierung, Wilhelm Salber, Manipulation in der Werbung, Produktwirkungseinheiten, Marktpsychologie