img Leseprobe Leseprobe

Vergleich zweier Variablen im PISA-Datensatz 2015. Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und derer in Teilzeit im Durchschnitt gleich?

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Wahrscheinlichkeitstheorie, Stochastik, Mathematische Statistik

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 1,0, (IU Internationale Hochschule) (IU Internationale Hochschule Campus Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt folgende Forschungsfrage: Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und der Lehrkräfte in Teilzeit an den befragten Schulen im Durchschnitt gleich oder unterscheidet sie sich signifikant? Mithilfe dieser Fallstudie werden die Mittelwerte der Variablen "Teachers in TOTAL: Full-time" (SC018Q01TA01) und "Teachers in TOTAL: Part-time" (SC018Q01TA02) verglichen. Zudem wird geprüft, ob ein signifikanter Unterschied in den Varianzen vorliegt. Demzufolge wird anhand dieser Fallstudie untersucht, ob durchschnittlich eine signifikante Abweichung zwischen der Anzahl der Lehrkräfte, welche in Vollzeit arbeiten und der Lehrkräfte, die in Teilzeit arbeiten, besteht.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Statistik hautnah
Walter Krämer
Cover Datenvisualisierung
Peter Fischer-Stabel
Cover Datenvisualisierung
Peter Fischer-Stabel
Cover Mathematik-Abitur
Reinhold Goldmann
Cover Matlab für Dummies
John Paul Mueller

Kundenbewertungen

Schlagwörter

deskriptive Statistik, PISA, t-Test, Inferenzstatistik, t-Test bei gepaarten Stichproben, Statistik, Variablenvergleich