Homeoffice in Unternehmen. Die Veränderung der internen Kommunikation
Denise Müller
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studienarbeit befasst sich mit den Auswirkungen von der Arbeit im Homeoffice auf die interne Kommunikation eines Unternehmens. Dabei werden auch die Ursachen für die Verbreitung vom Homeoffice erläutert und die Begriffe der internen Kommunikation und des Homeoffice definiert. Die interne Kommunikation eines Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil und verlief bis vor einigen Jahren überwiegend vor Ort und von Angesicht zu Angesicht. Seit dem Frühjahr 2020 findet diese aufgrund der erhöhten Homeoffice-Nutzung, ausgelöst durch die Corona Pandemie und die damit schnell voranschreitende Digitalisierung, vermehrt über digitale Kommunikationskanäle statt. Auch wenn es bereits vorher schon vereinzelt die Möglichkeit gab im Homeoffice zu arbeiten, war dies beim Großteil der Unternehmen nicht erwünscht.
Kundenbewertungen
kommunikation, unternehmen, homeoffice, veränderung, interne Kommunikation