Normale und auffällige Lernprozesse. Diagnostik und Hilfestellung
Anna Gäng
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Klassenarbeit zum Thema Salze im Fach Chemie in der 8. Klasse. Das Ziel der Klassenarbeit ist zu erfassen, wie gut die Schülerinnen und Schüler den allgemeinen chemischen Aufbau von Salzen auf der Teilchenebene wiedergeben und erklären können. Insbesondere die chemische Struktur von Natriumchlorid steht dabei im Fokus und soll von den Schülerinnen und Schülerbeschrieben werden. Es soll erfasst werden, ob die Schülerinnen und Schüler anhand eines Lückentextes wiederholen können, woraus Salze bestehen (Teilchenebene). Es soll ermittelt werden, ob die Schülerinnen und Schüler die chemische Zusammensetzung von Natriumchlorid (Teilchenebene) mithilfe von Multiple-Choice-Aufgabe beschreiben können. Es soll gemessen werden, ob die Schülerinnen und Schüler die Sprödigkeit als Eigenschaft von Salzen mithilfe des Ionengitters (Stoffebene/Teilchenebene) begründen können.
Kundenbewertungen
diagnostik, normale, portfolio, lernprozesse, hilfestellung