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Politische Kommunikation für den Wahlkampf. Theorien und Modelle am fiktiven Beispiel einer Landratswahl

Marlies Thieme

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschreibt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von PR und Journalismus aus Sicht der Praxis und der Theorie. Es wird auf Professionalisierung, Instrumente und Ethik eingegangen. Eine weitere zentrale Frage ist, wie sich das Verhältnis von PR und Journalismus in der Geschichte entwickelt hat und wie es heute aussieht. Es wurde eine fiktive Wahlkampfsituation generiert. Hierbei wurde der reale Landkreis Harburg gewählt mit dem fiktiven Kandidaten Andreas Nadel der fiktiven Partei „Wir für den Norden“ (WfN).

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Schlagwörter

Theorie, Wahlkampf, Kommunikation, Praxis, Politik, Marketing