img Leseprobe Leseprobe

Customer-Relationship-Management im Industrieunternehmen. Vor- und Nachteile

Tim Kösling

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit erläutert den grundsätzlichen Aufbau eines Customer-Relationship-Managements (CRM) in Unternehmen und stellt ein exemplarisches CRM für ein produzierendes Unternehmen in der Kitebranche vor. CRM-Systeme gibt es in der Praxis seit mehreren Jahren. Jedoch wird der Einsatz in Unternehmen noch regelmäßig aufgrund zu hoher Aufwände gescheut. Laut einer Studie von Capterra haben 2018 32 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ein CRM-System eingesetzt. Zusätzlich ist die Bedeutung des mobilen Einsatzes einer CRM-Software gestiegen, laut der Umfrage hat sich diese Anforderung verdoppelt und die meist genutzte Funktion im CRM ist das Kontaktmanagement. Das Interesse deutscher Unternehmen an CRM-Software ist relevant. 58 Prozent der Unternehmen zeigen Interesse an einer Kundenmanagement-Software oder einer neuen Kundenmanagement-Software.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

CPO, Enterprise Resource Planning, CRM, CPI, POS, KMU, Customer Relationship Management, ERP, Kontaktmanagement, Kitesurfing