Das Controlling von Social-Media-Maßnahmen im Paid und Owned Media-Bereich
Antonia Heinrich
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Essay behandelt das Controlling der Social-Media-Maßnahmen im Paid und Owned Media-Bereich. Hierfür wird im weiteren Verlauf der Arbeit ein Blick auf die bestehenden Erkenntnisse der Fachliteratur geworfen, es werden jedoch auch praktische Beispiele, aktuelle Statistiken und eigene Gedankengänge miteingearbeitet. Die dadurch entstehende umfassende Beleuchtung und profunde sowie kritische Bewertung der Thematik sichert eine hohe Qualität der Arbeit. In Deutschland nutzten im Jahr 2019 fast die Hälfte aller Unternehmen soziale Netzwerke. Social Media ist damit ein wichtiges Element im Bereich der Unternehmenskommunikation. Wirft man einen Blick auf die Verteilung der einzelnen Social Media Plattformen liegt Facebook mit 94% ganz vorne, dicht gefolgt von der Plattform Instagram. Aufgrund von Umfragen lässt sich jedoch schon jetzt sagen, dass die Bedeutung von Instagram für Unternehmen in den nächsten Jahren weiterhin zunehmen wird. Ganze 67% der befragten Personen aus dem Marketingbereich bestätigen einen zukünftigen Ausbau der Instagram-Präsenz ihres Unternehmens.
Kundenbewertungen
controlling, social-media-maßnahmen, media-bereich, paid, owned