Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im nichtuniversitären Forschungsbereich. Reputationsmanagement von Institutionen
Sven-David Müller
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser kurze Beitrag bietet einen Überblick zum Thema Reputationsmanagement mit einer praxisorientierten Vorgehensbeschreibung, die sich insbesondere auf nichtuniversitäre Forschungseinrichtungen anwenden lässt. Dazu wird das Beispiel der Planung und Organisation des Jubiläumsjahres des Leibniz Instituts-DSMZ Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen und dem Maßnahmenkatalog im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Denn nahezu jede größere universitäre oder nichtuniversitäre Institution stellt sich und ihre Forschungsergebnisse im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dar.
Kundenbewertungen
Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Public Relations, PR, Reputationsmanagement