img Leseprobe Leseprobe

Ambulant betreutes Wohnen für Senioren. Marketingkonzept mit den Schwerpunkten Preis- und Produktpolitik

Anna Gathmann

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, ältere Menschen bei ihrem Wunsch nach selbstständigem Wohnen in der gewohnten Umgebung zu unterstützen. Hierfür soll ein ambulanter Dienst eingerichtet werden, der als kompetenter Ansprechpartner für alle anfallenden pflegerischen, hauswirtschaftlichen, sozialen und technischen Herausforderungen eine koordinatorische Aufgabe übernimmt. Durch eine Vernetzung verschiedenster Hilfeleistungen soll für diese Zielgruppe eine einfach zu handhabende Struktur geschaffen werden, die ihnen ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter ermöglicht. Zunächst soll die Situation älterer Menschen dargestellt werden. Des Weiteren werden die Wünsche und Anforderungen älterer Menschen an die zukünftige Wohn- und Betreuungssituation herausgearbeitet. Anschließend wird die Marketingstrategie beschrieben. Dazu wird die Zielsetzung und Zielgruppe beschrieben, eine SWOT-Analyse durchgeführt sowie die Themen Marktfeld-, Marktstimulierungs-, Marktsegmentierungs- und Marktarealstrategie bearbeitet. Außerdem werden die Aspekte Produkt- und Preispolitik herausgearbeitet. Die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen über 65 steigt. Diese Zielgruppe hat zunehmend den Wunsch, in der gewohnten Umgebung zu bleiben, denn die Bedeutung der eigenen Wohnung und dem bekannten Umfeld nehmen mit steigendem Alter zu.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Warum kaufen Kunden
Jürgen Reinhold

Kundenbewertungen

Schlagwörter

schwerpunkten, wohnen, marketingkonzept, preis-, produktpolitik, senioren, ambulant