Verkaufsmanagement im Fitnessstudio
Michael Steiner
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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe mit dem Titel "Verkaufsmanagement im Fitnessstudio. Klassifizierung und Einordnung eines Fitnessstudios" enthält folgende Inhalte: Klassifizierung/ Einordnung des Ausbildungsbetriebs; die 13 Stufen des Verkaufs; Bedarfsanalyse; SPIN-Methode; Angebotspräsentation; Negative und positive Formulierungen im Verkaufsgespräch; Konzept der Selbstkonkordanz; Studiobefragung zur Selbstkonkordanz; Kennzahlen sowie ein Literaturverzeichnis. In diesen Stufen spielt der erste Eindruck eine wesentliche Rolle. Auch der sogenannten Schwellenangst des Kunden, hervorgerufen durch eine neue, ungewohnte Situation, sollte Augenmerk geschenkt werden.
Kundenbewertungen
13 Stufen des Verkaufs, Konzept der Selbstkonkordanz, SPIN-Methode, Kennzahlen, Studiobefragung, Verkaufsgespräch