img Leseprobe Leseprobe

Zusammenhänge zwischen Persönlichkeit und Lebenswert im Hinblick auf Motorradfahren

Matthias Meyer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Studienarbeit war es herauszufinden, ob Zusammenhänge zwischen der Persönlichkeit und dem Lebenswert bestehen, ob diese sich gegenseitig beeinflussen und ob es diesbezüglich Unterschiede zwischen Motorradfahrer*innen und Nichtmotorradfahrer*innen gibt. Aus diesen Fragestellungen wurden drei Hypothesen abgeleitet und mithilfe der Daten von 138 Personen aus einem standardisierten Fragebogen bearbeitet, daher handelt sich bei vorliegender Arbeit um eine quantitative explorative Studie. Die Zielgruppe waren dabei Angehörige der Generation Y im Alter von 18 bis 38 Jahren. Dabei konnten keine eindeutigen Zusammenhänge festgestellt werden. Es wurden zwar einige Zusammenhänge zwischen der Persönlichkeit und der Selbstverwirklichung mit und ohne Vergleich von Motorradfahrer*innen und Nichtmotorradfahrer*innen entdeckt, welche jedoch nicht als repräsentativ angesehen werden können.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Insomnie (griffbereit)
Carlotta Schneider
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Auswertung, Hochschule für angewandtes Management, Fragebogen, Statistik, Generation Y, Studienarbeit, angewandte Statistik, Anaylse, Hypothesen, Wirtschaftspsychologie, empirische Forschungsmethoden