img Leseprobe Leseprobe

Gesundheit und Neue Medien

Psychologische Aspekte der Interaktion mit Informations- und Kommunikationstechnologien

Birgit U. Stetina (Hrsg.), Ilse Kryspin-Exner (Hrsg.)

PDF
26,96
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Wien img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Die weitreichenden Einflüsse und Möglichkeiten der neuen Medien können im Bereich Gesundheit nicht mehr übersehen werden. Die damit zusammenhängenden Konsequenzen und assoziierten Effekte sind auch für jene Personen von höchster Relevanz, die sich aus unterschiedlichsten Gründen bisher nicht mit den neuen Informationstechnologien auseinandersetzen wollten. Dieses Buch widmet sich dem weitreichenden Einfluss des Internets auf die Gesundheitspsychologie. Ausgehend von fünf Berührungspunkten - Information, Beziehungsänderung, Interventionen, Unerwünschte Nebenwirkungen und Forschung - wird die Beeinflussung ausführlich und praxisnah von akutellen Themen wie Online Beratung, Suchtphänomene, Silver Surfers sowie veränderte Beziehungen zwischen Professionisten und Klienten behandelt. Ebenso thematisiert werden Online Interventionen im Bereich Sexualität. In erster Linie richtet es sich an ein Fachpublikum, aber auch Studierende aus dem Gesundheitsbereich und interessierte Laien werden daran fündig werden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gesundheitsförderung, Gesundheitspsychologie, Essstörung, Gesundheit, soziale Unterstützung, Beratung, Kognition, Selbsthilfe, Sexualität, Prävention, online, Intervention, Handlung, Interaktion, Psychologie