Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr

Jannik Stiller, Heiko Hahnenstein

PDF
20,99

Kohlhammer Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Sonstiges

Beschreibung

Im Zeitalter von Internet und Social Media ist eine aussagekräftige und zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit längst nicht mehr nur ein kleiner Teilbereich im Aufgabenspektrum der Feuerwehr. Die Autoren bieten eine Übersicht zu den unterschiedlichen medialen Formen und zur persönlichen Präsentation beispielsweise von Interviews. Da eine nachhaltige Imagepflege wichtig zur Mitgliedergewinnung und -erhaltung ist, vermittelt das Buch auch die nötigen Kompetenzen zum Umgang mit negativer Presse. Praxisbeispiele positiver Mediennutzung, Checklisten sowie Social-Media-Guidelines runden den Inhalt ab.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Selbination
Mirko Kück

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Feuerwehr, PR-Strategien, Feuerwehrführung, PR