img Leseprobe Leseprobe

Marketing

Prozess- und praxisorientierte Grundlagen

Christian Thewißen, Peter M. Runia, Olaf Geyer, et al.

EPUB
34,95 (Lieferbar ab 17. März 2025)

De Gruyter img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt. In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.

Rezensionen

(Prof. Dr. Dr. habil. Clemens Jäger, FOM Hochschule) </p> <p></p>
<p>"Die nunmehr sechste Auflage dieses Marketing-Lehrbuchs ist ein eindrucksvolles Zeugnis für seine Relevanz und Aktualität. Das Autorenteam verbindet wissenschaftliche Präzision mit praxisnahen Einblicken und bietet so eine unverzichtbare Grundlage für Studierende und Praktiker gleichermaßen. Die konsequente Aktualisierung um neueste Entwicklungen und Trends im Marketing macht dieses Werk zu einem Muss für jeden, der sich fundiert und zukunftsorientiert mit Marketing beschäftigen möchte."
Weitere Titel von diesem Autor
Christian Thewißen
Christian Thewißen
Christian Thewißen
Christian Thewißen
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen