Literaturdidaktik
Anja Saupe, Matthias Richter, Martin Leubner, et al.
EPUB
19,95 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
Beschreibung
Lesen erweitert den Horizont. Lesen macht Spaß! Doch wie kann man das Lesen literarischer Texte lernen? Wie lassen sich Lesefreude und Lesemotivation im Literaturunterricht vermitteln, wie Lesekompetenz und Textverstehen gezielt fördern? Dieses Studienbuch ist eine praxisorientierte Einführung in die Literaturdidaktik und entwickelt zugleich ein innovatives Kompetenzmodell für das Verstehen von Texten. Für die Neuauflage des eingeführten Studienbuchs wurde ein Teil der Kapitel grundlegend überarbeitet und die Abschnitte über „Schreiben" und „Unterrichtseinheiten" neu eingefügt.
Rezensionen
<br>
<em>Torsten Mergen in: literaturkritik.de,</em>
<em>Nr. 3, März 2017</em>
"Hervorzuheben ist – neben dem kundigen Blick für das wesentliche fachdidaktische Handwerkszeug – das explizite Problembewusstsein der Autoren, die zum Thema „Herausforderungen“ konstatieren, „dass die Zusammensetzung unserer Gesellschaft und Schule inzwischen polykulturell ist. […] Weitere grundlegende Herausforderungen betreffen die Themen ‚Inklusion und Deutschunterricht‘ sowie ‚selbstorganisiertes Lernen‘ im Unterricht“. Hier erste systematisierte Hinweise und Konzepte im Überblick vorgestellt zu haben, ist das Verdienst der dritten Auflage des Einführungswerkes, das auch für das Selbststudium bestens geeignet ist."
"Hervorzuheben ist – neben dem kundigen Blick für das wesentliche fachdidaktische Handwerkszeug – das explizite Problembewusstsein der Autoren, die zum Thema „Herausforderungen“ konstatieren, „dass die Zusammensetzung unserer Gesellschaft und Schule inzwischen polykulturell ist. […] Weitere grundlegende Herausforderungen betreffen die Themen ‚Inklusion und Deutschunterricht‘ sowie ‚selbstorganisiertes Lernen‘ im Unterricht“. Hier erste systematisierte Hinweise und Konzepte im Überblick vorgestellt zu haben, ist das Verdienst der dritten Auflage des Einführungswerkes, das auch für das Selbststudium bestens geeignet ist."
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Deutschunterricht, Literaturunterricht, teaching German, Teaching literature